ILLNER GRUPPE 1903 – Das Unternehmen

Unsere Wurzeln − Leistung mit Tradition

Die Wurzeln des Illner-Unternehmens beginnen bereits 1903 in Berlin. Diese hat Robin Mathias Illner zum Anlass genommen, diese Jahreszahl in seiner Firmierung zu ergänzen und seine Vorfahren entsprechend in Anerkennung und Dankbarkeit zu würdigen.

Seit der Firmengründung in Stuttgart, wurde der ursprüngliche Kernbereich „Hausmeisterservice“ kontinuierlich durch weitere Leistungsbereiche ausgebaut und somit weitere, angrenzende Märkte und Kundengruppen erschlossen. Dies brachte den Kunden den Vorteil, einen Ansprechpartner für übergreifende und umfassende Leistungen zu haben.

Verbunden mit diesen Erweiterungen, konnte in den vergangenen Jahren ein stetiges und gesundes Unternehmenswachstum erzielt werden.

Geschäftsführer der ILLNER Gruppe 1903

Geschäftsführer:
Robin Mathias Illner

Zertifikate & Fachkundenachweise

Zertifikat
Sachkunde für Tätigkeiten nach 2.7 TRGS

Sachkunde für Tätigkeiten nach Nr. 2.7 TRGS 519 (Anlage 4 C) für ASI-Arbeiten mit Asbest, an Asbestzementprodukten, für Tätigkeiten mit geringer Exposition nach Nummer 2.8 TRGS 519 und für Arbeiten geringen Umfangs nach Nummer 2.10 TRS 519 vom 04.12.2019

Fachkundenachweis

Gerätefachkunde Asbest – TRGS 519 Nr. 5.3 sowie auf Grundlage der TRGS 521 und Polycyclischen Aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) vom 10.05.2022

Die Leistungsbereiche der ILLNER GRUPPE 1903

Soziale Verantwortung − Prägend für unser Unternehmen

Seit der Gründung des Unternehmens liegt unser Augenmerk neben dem Ziel einer bestmöglichen Erfüllung von Kundenbedürfnissen darauf, auch als kleines
mittelständisches Unternehmen unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung gerecht zu werden.

Wir haben uns verbindliche, schriftliche Leitlinien gegeben, wie wir uns gegenüber der Gesellschaft, der Umwelt, unseren Mitarbeitern, unseren Kunden, aber auch unseren Mitbewerbern gegenüber verhalten wollen.

Mittelstandspreis für soziale Verantwortung Baden-Württemberg

Wir unterstützen verschiedene gemeinnützige Organisationen durch regelmäßige Zuwendungen, sind Sponsor für gezielte Projekte z.B. in der Jugendarbeit des CVJM Stuttgart und bieten nicht zuletzt gezielt auch Menschen mit Handicaps Chancen im Berufsleben.

Besonders freut uns natürlich, dass unsere Aktivitäten im Jahr 2019 Anerkennung im Rahmen des LEA Mittelstandspreises des Landes Baden Württemberg fanden.

Unsere Partner